Dienstag, 6. Oktober 2015

Schon Oktober...

Dieses Jahr habe ich dauernd das Gefühl, 
dass die Zeit nur so davon rennt.
Gerade war noch Sommer, da ist schon fast
übergangslos Vorweihnachtszeit, wenn man
sich in den Supermärkten so umsieht.

Hier bei uns gibts viel Neues.
Ich bekomme jetzt Rente. So schön wie 
das ist, so gruselig hört sich das an, mit erst
47 Jahren :)

Ich hab jetzt ein Auto für mich ganz allein,
feine Sache, ich bin also immer mobil,
um das Rentnerdasein auskosten zu können. 
... oder um den Sprössling durch die Gegend 
zu kutschieren *lach*

Stricken geht natürlich auch noch. Auf den Nadeln
ein Drachendings für Unterwegs, dabei braucht man
ja nicht gerade erhöhte Konzentration.


Socken, Nachschub für den Junior.


Was hier so unappetitlich aussieht, ist ein Sauerteig,
den ich neu angesetzt habe. Ich will wieder
Brot backen, aber ohne Hefe. Schönes, dunkles Brot,
das Zeit hatte in Ruhe aufzugehen und nicht so ein
Schnellprodukt, das mir auf den Magen schlägt.
Ich bin gespannt, wie das wird.


Und heute waren wir im Reisebüro und haben 
Erholung unter karibischer Sonne gebucht. 
Bei dem tristen Anblick draussen, kann ich es kaum
erwarten, bis es endlich so weit ist. Leider erst nächstes Jahr.


Kommentare:

  1. Dein Drache wird bestimmt schön, die Farben gefallen mir sehr gut. Die Socken erinnern mich von der Farbe her an diese Minions.
    Hier ist es auch von jetzt auf gleich Herbst geworden. Heute ist es richtig trüb.
    Karibik klingt gut. Bin gespannt wie es euch gefällt. Für mich wäre das nichts.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst Du was mit den Minions, ist mir gar nicht aufgefallen *lach*

      Der Urlaub wird uns schon gefallen, es geht nicht zum 1. mal dort hin, nur der Ort und das Hotel sind neu.

      Löschen
  2. Hallo liebe Manuela,

    herzlichen Glückwunsch zur Rente! Ich weiß aus dem Bekanntenkreis wie hart der Weg bis dahin sein kann und wie befreiend es dann am Ende ist, den Bescheid vorliegen zu haben.

    Dein Drachendings ist soooo schön! Die Farben sind genau mein Ding!

    Und das Prospektfoto sieht nach der Dominikanischen Republik aus?? Dort waren wir auch schon und wir warten nur darauf, dass unsere kleine so weit ist, den weiten Flug anzutreten. Ein super Ziel und ein gutes Preisleistungsverhältnis.

    Liebe Grüße,
    Rabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Antrag ging ohne Schwierigkeiten, im ersten Rutsch durch, ich konnte es selbst kaum glauben. Ist allerdings auch Erwerbsunfähigkeitsrente.

      Du hast das Ziel gut erkannt, genau da gehts hin. Für uns auch nicht zum ersten mal, aber für den Junior. Mal sehen, wie das wird, mit dem langen Flug.

      Löschen
  3. Bei Euch tut sich was! Es liest sich gut. Fein, dass Du Rente bekommst, ich wünsch Dir so sehr, dass Du gut damit zurecht kommst, das Beste aus der Situation machst.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Elisabeth, es ging uns schon lange nicht mehr so gut. Wir geniessen alles, was sich uns an Gutem bietet. Life is short.

      Löschen
  4. Liebe Manuela!
    So viele Neuigkeiten. Ja, Rente in Deinem jungen Alter, bei aller Freiheit ist es für Dich sicherlich auch nicht so einfach. Aber Du sprühst ja im Moment vor Elan, wenn ich Deine ganzen schönen Arbeiten sehe und auch das Brotbacken dazu, dann freue ich mich sehr für Dich. Und der Urlaub, auch wenn erst im nächsten Jahr, das ist dann der Knaller :-))
    Ganz liebe Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn es sich gruselig anhören mag! Du hast mehr Zeit für Dich, das zu tun was Du magst - ich hoffe Du findest Deinen Rhytmus und kannst Dich drauf einlassen.
    Das Drachendings hat wieder tolle Farben *schwärm* und die Aussicht auf Euren Urlaub im nächsten Jahr ist ja mal bombastisch!
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    uuuhi, ein Drachenschwanz. Die sind so schön ;o)
    Meiner ist seit ein paar Tagen hier ständig im Einsatz.
    Hast du die Wolle von Rabea?

    Rente. Ja, wie komisch sich das in unserem Alter anfühlt finde ist sehr nachvollziehbar. Genau erinnere ich mich noch, wie ich in der Küche saß und vor knapp einem Jahr fassungslos dein Posting las... Gott sei Dank, dass es dir inzwischen wieder besser geht.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Wolle ist nicht von Rabea, das ist eine Baby Merino von Lang.

      Löschen