Samstag, 23. August 2014

Mädchenkram

Es ist schon ein paar Wochen her, als ich im Zimmer
der Freundinnentochter die Puppenwiege entdeckte,
die einen Himmel aus nostalgischem Stoff hatte.

Da klingelte etwas in meinem Köpfchen. Genau diesen
Stoff hatte ich selbst vor ein paar Jahren gekauft.

Heute wird das kleine Mädchen 4 Jahre alt,
da hat es sich doch angeboten, ein kleines Kissen
für die Puppenmami zu nähen, auf das sie
ihren eigenen Blondschopf betten kann.


Happy Birthday.

Kommentare:

  1. Hach, wie nett.
    Ich finde es auch immer wieder schön, die Töchter meiner Freundin mit Selbstgemachtem zu beglücken.
    Die kleinen Damen schätzen das sehr und gerade als Jungenmama ist es eine Freude, auch mal Mädchenfarben und - motive zu arbeiten.
    Bestimmt hat sich Pia riesig gefreut?!
    Dir einen schönen Sonntag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand es so lustig wie sie sagte: "Das hab ich schon." Gemeint war, der Wiegenbezug aus dem gleichen Stoff. Und ja, es ist dann ganz was anderes, mal was für Mädchen machen zu können.

    AntwortenLöschen