Donnerstag, 14. August 2014

Lala´s simple shawl

Das Tuch war wirklich, wie sein Name verspricht,
ganz simpel und einfach zu stricken.
Ich hatte mir die Anleitung letzten Donnerstag 
heraus gesucht, weil ich ein einfaches Projekt
für unterwegs brauchte und dann am Freitag bei
unserem Ausflug damit begonnen.


Selbst die dauernden Unterbrechungen der Kinder
haben da nicht gestört, man braucht sich überhaupt
nicht konzentrieren und hat ein feines Teil, wenn
es fertig ist.


Das schreit ganz eindeutig nach Wiederholung,
dann aber deutlich grösser, als das Garn dieses
mal gereicht hat. 

Gestrickt aus Wollmeise Wellensittichvogelfeder

Kommentare:

  1. Dein neues Tuch gefällt mir sehr gut ! Habe mir gleich die Anleitung runtergeladen.
    Morgen werde icg endlich mit meinem Cardigan weiter machen. Soll ja dieses Jahr noch fertig werden.
    Wünsche euch noch schöne Ferien. Bei uns geht am Mittwoch die Schule wieder los. Das Wetter ist eh nicht mehf so gut.

    LG

    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht aber wirklich klasse aus!
    Vor allem auch in den Farben!

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich schönes Tuch. Herrliche Farben.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, das sieht gar nicht so einfach aus. Die Farbe ist toll!
    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein wunderschönes Tuch und die Farbe "Wellensittichvogelfeder" paßt perfekt!! LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Ist das ein schönes Tuch! So etwas würde ich mir gern mal in Schwarz stricken, zum Tragen zur Tracht dazu. Aber ich fürchte, selbst wenn es wirklich einfach zu stricken ist, brauch ich dafür ewig - aber wie sagt man so schön: gut Ding braucht Weile ;-)
    Wunderbar dein farbenfrohes Tuch! Hab viel Freude damit!!!
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  7. Der Name der Wolle passt geradezu perfekt (früher hatten wir mal so einen blau-grünen Sittich) und mit dem Muster zusammen eine richtig schöne Kombination.
    Genieße du noch die freien Tage, hier läuft der Countdown...
    Mach's gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. tolles Tuch.
    Die Farbe ist klasse.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen