Montag, 9. Juni 2014

Dickies

Der nächste Winter kommt bestimmt und da mir
die Dickies auf diversen Blogs immer gut gefallen,
habe ich mir in der letzten Woche auch welche gestrickt.

Ich weiss noch nicht so genau, ob ich mich
damit zu 100% anfreunden kann. Eigentlich trage
ich Wollsocken ja auch in Schuhen, da passen
diese dicken Dinger aber nicht rein, die sind
eher für Zuhause gedacht. 


Kommentare:

  1. Die sind sehr hübsch .... und trotzdem hoffe ich, dass der nächste Winter nicht zu schnell daherkommt!
    Ich hab in den Nachrichten von den schweren Gewittern gehört. Hoffentlich seid Ihr nicht betroffen. Hier ist es noch immer einfach nur heiss. So bräuchten wir das aber auch nicht ....
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns waren zwar auch Gewitter, aber nicht so gravierend. Heute war es auch wieder heiss, mal gucken, was da noch so kommt. Die Wetterwarnungen überschlagen sich ja schon den ganzen Tag lang.

      Löschen
  2. Hallo liebe Zwieback!
    Jetzt muss ich doch mal ganz naiv fragen, sind die Dickies mit zwei normalen Sockenwollgarnen verstrickt. Also die, deren Lauflänge 420 m. beträgt? Und wenn das so ist, würde ich mich freuen, wenn Du mir sagen könntest, wieviel Maschen Du dann anschlägst und in welcher Nadelstärke für Größe 39.
    So, das war jetzt aber eine ganz freche Frage, gell ??

    Ich dank Dir schon mal und wünsche Dir eine gute Woche,

    herzlich, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die werden aus ganz normaler Sockenwolle gestrickt. Ich habe ein neues Knäuel helle Wolle genommen und dann 2 Sorten Reste dazu. Ich hab für Grösse 41 pro Nadel 12 Maschen angeschlagen, Nadelstärke 4. Die wirst Du für Gr. 39 auch brauchen, ich habe gerade welche für den Junior in Gr. 36 auf den Nadeln, da hab ich nur 1 Masche weniger pro Nadel und die passen wie angegossen. Weil die so dick sind, ist nicht viel Spielraum mit der Maschenanzahl.

      Löschen
    2. Hallo liebe Zwieback !
      Danke, für die Mühe. So weiß ich jetzt, wie ich meine Reste gut verarbeiten kann.
      Eine wunderschöne und sonnige Woche wünsche ich Dir, mit viel Fußball und gutgelaunten Männern :-)
      Liebe Grüße, die Bildersammlerin!

      Löschen
  3. bei den Temperaturen strickst du Dickies? :o)
    Wobei, sind schneller fertig.

    Mir ging's wie dir: ausprobieren musste ich es auch mal.
    Doch ich liebe einfach 4-fach, Muster kommen super zur Geltung und man kann sie immer tragen.

    ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Dickerchen auch total gerne - und im tiefsten Winter (wenn er denn mal da ist) trage ich die sogar in meinen Winterstiefeln - sehr schön sehen deine aus!!!

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen