Dienstag, 8. April 2014

Der kleine Prinz

Als ich diese Serie von Opal gesehen habe,
war sofort klar, dass zumindest dieser eine Bobbel
bei mir einziehen muss.

Die Geschichte des kleinen Prinzen wird für uns
immer mit unserer Geschichte verbunden sein.

Mädchenfarben.
Mit Zöpfen, so wie ich sie vielleicht 
auch meinem Mädchen geflochten hätte.

"Die Rose des kleinen Prinzen"


Ich glaube, für den Papa und den Bruder
müssen auch noch solche Socken
aus der Serie her.



"Wenn Du bei Nacht in den Himmel schaust, 
wird es sein, als leuchten alle Sterne.
Weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben,
die lachen können.
Und wenn Du Dich getröstet hast,
wirst Du froh sein,
mich gekannt zu haben."

Kommentare:

  1. Auch ich lese immer wieder im Kleinen Prinzen. Das Büchlein liegt auf meinem Nachtisch.
    Die Socken sind wunderbar. Tolle Farben-
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese die Geschichte vom Kleinen Prinzen auch immer sehr gerne und sie berührt mich jedes Mal sehr.
    Eurem kleinen Mädchen hätten die Socken bestimmt sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Die socken sind sehr schön ,ich und mein Sohn haben fleißig jede folge geschaut ich liebe es .lg Galina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Galina,

      die Fernsehserie hat mit dem Buch nicht viel gemeinsam, aber beim Junior war sie auch sehr beliebt.

      Löschen
  4. Jetzt musste ich aber tief durchatmen. Du weisst ja wie oft ich auch an Dein kleines Mädchen denke, ich mag sie mir nun mit wunderschönen Söckchen dort oben auf dem Stern vorstellen ... mit einem Lächeln.
    Das Buch ist wundervoll, ja das stimmt!
    Robert hat die Serie auch immer angeschaut, ich fand sie ganz anders als das Buch.
    regnet es bei Euch auch? Hier fängt der Tag mit starkem Regen an ... liebe Grüsse, Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Gedanken verstörend, dass sie ja schon gar nicht mehr sooo klein wäre. Ich sehe oft Kinder, die vom Alter her genau so alt sind, wie Alina jetzt wäre. Komisch, dabei ist es immer noch so, als ob es gerade erst ein paar wenige Monate her ist.

      Ja, hier regnet es auch. Das geht seit dem 2. Ferientag so und jetzt ist schon eine Woche um. Das ist so schade für die Kinder.

      Löschen