Samstag, 25. Januar 2014

Frostig

Endlich ist der Winter da, 
ich habe mich schon die ganzen Wochen gefragt,
ob es überhaupt noch richtig kalt wird.

Nun haben wir -10°C und etwas Schnee.

Passend dazu:
Socken aus 6-fach Wolle für mich

Ich bin gespannt, wie die sich tragen.
Sonst verstricke ich nur 4-fach Wolle.


Ich hoffe an diesem Wochenende den Pulli
fürs Kind fertig zu bekommen, den könnte er 
jetzt gut gebrauchen.

Kommentare:

  1. Ohhh sind die toll!!! Und ich beneide euch so um die -10 Grad, hier in Unterfranken oder auch Odenwald sind immer noch Plusgrade *seufz*.... liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann würde am liebsten flüchten, das sind keine Temperaturen für ihn. Ich finde ja, das gehört zum Winter dazu.

      Löschen
  2. Schnee haben wir hier immer noch keinen, aber kalte Füße hab ich trotzdem dauernd. Da kämen mir solche schönen warmen Socken wie deine gerade recht. 6fach-SoWo hab ich auch noch nie verstrickt, aber schon die 4fache doppelt. Allerdings passen meine Füße mit diesen Socken in keinen Schuh mehr ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest Du das mal versuchen, ich habe die Socken heute an, sie tragen sich ganz prima. und die Füsse sind schön warm.

      Löschen
  3. Die Socken sind sehr sschön und schauen schon so kuschelig aus.
    Bei uns sind es immer noch 5° + und von Schnee keine Spur.
    Bin auf den Pulli gespannt. Der wird bestimmt auch wunderschön.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns ist es sehr Kalt -5 deine Socken würden mich richtig wärmen sehr hübsch .schönes Wochenende wünsche ich dir .Galina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist es noch wärmer als bei uns, aber es soll ja wohl nicht lange so kalt bleiben.

      Löschen
  5. Nach der einen frostigen Nacht ist es hier wieder mild. Wir nehmen' s wie es kommt.
    Deine Socken sind sehr schön, die melierte Wolle mit dem Zopf passt richtig gut. Aus 6-fach Sowo habe ich auch noch keine Socken gestrickt, aber wenn es richtig kalt ist, trage ich dünne BW-Socken unter den 4-fachen, geht wunderbar.
    Ganz liebe Grüße,
    Birgit

    P.S.: Im Nachbarort gibt es eine Käserei von der unser Bioladen 2 Sorten bezieht, dort will ich mal nacht Direktverkauf nachfragen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich tippe mal, dass Du dort gute Chancen auf einen Einkauf ohne Verpackung hast. Meist sind die einzelnen Betriebe sehr kooperativ.

      Löschen
  6. ....ich stricke und trage gerne 6 fach socken....sind schön kuschelig.....mit dem zopf sehen deine klasse aus...
    liebe grüße
    annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe sie heute an und bin auch sehr angenehm überrascht. Da werden bestimmt noch mehr folgen.

      Löschen
  7. schöne, warme Socken und die Stulpen sind mal was anderes.
    Bei mir ist es auch eher mild (mit ein paar weißen Punkten im Wald).
    Der Blumenladen winkt mit Tulpen ... und die Minze sprießt vor sich hin.

    Die schwarze Nase vom Katerlein ist so trollig.

    ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen