Dienstag, 17. Dezember 2013

Stinos

Nur noch ein Paar Socken,
dann ist zumindest die eilige Liste
abgearbeitet. Diese hier waren ziemlich
öde zu stricken, kein Muster, immer nur
stur geradeaus.

Grösse 37/38

Ich finde den Farbverlauf nicht so
prickelnd, das war aber zum Glück
das letzte von 3 Bobbeln von Buttinette.

Die anderen beiden waren, obwohl sie 
aus der gleichen Serie waren und nur
andere Farben hatten, viel schöner.
Das liegt wahrscheinlich an dem krassen
Farbunterschied bei diesem Knäuel.


Ausserdem habe ich gerade kläglich an der 
Nähmaschine versagt. Der Sohn wünschte sich
eine Handytasche. Ich habe lange nichts genäht,
das habe ich auch gerade gemerkt. Für mich
selbst hatte ich ja auch schon mal eine gemacht,
aber das gerade war für die Tonne und ich habe
im Moment keine Zeit für einen neuen Anlauf.

Kommentare:

  1. Die Socken haben ja sogar den selben Rapport ;-)) ! Wo ist die Pippi Langstrumpf in dir geblieben ?
    Wie wäre es denn mit einer gefilzten Handytasche ?

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Socken sind ja nicht für mich und die meisten würden wahrscheinlich nicht mit verschieden Socken herum laufen ;)

      Ob gefilzt oder genäht ist ihm wahrscheinlich egal, mir mangelt es einfach an Zeit, die Tasche muss jetzt erst mal warten.

      Löschen
  2. Na da drück ich Dir jetzt mal die Daumen das es beim Nächsten Anlauf besser klappt. Aber beim Nähen ist es halt manchmal so. Ich kenne das auch.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  3. Aber es ist frustrierend. Vor dem nächsten Versuch schaue ich mir eine Anleitung an.

    AntwortenLöschen
  4. Deine Schlagzahl bei der Sockenproduktion ist beeindruckend!

    Ich empfehle: Ändere deinen Zeitplan... welch ein wunderbares Kompliment, wenn sich der Sohn eine - von Mama - handgemachte - Handytasche wünscht.
    Wer weiß, ob diese Chance wieder kommt... ;o)
    Liebe Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Zeitplan sagt sich so leicht, es gibt Sachen, die sein müssen. Ich bin schon immer sehr darauf bedacht, mich nicht zu "verplanen".

      Löschen
  5. Ach deine Socken sehen immer gut aus ,ich mache meine Ferse wider auf sie sieht nicht so gut aus immer habe ich damit zu kämpfen .Liebe Grüße Galina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Galina, das ist alles reine Übungssache. Ich habe hier noch Socken, das waren so die ersten Versuche. Schrecklich, sag ich Dir ;)

      Löschen