Montag, 9. Dezember 2013

Alles gut

Xaver kam, zog vorbei und hat bei uns
keine Schäden hinterlassen. Nur der Sohn freute sich
über ein verlängertes, schulfreies Wochenende.

Samstag und Sonntag war hier Weihnachtsmarkt
und natürlich mussten wir dort auch hin.
Es gab viele schöne Stände mit Handarbeiten,
ich habe mir das auch gern angesehen, aber
nichts gekauft. Das mache ich lieber selbst.

Dafür musste in neuer Strang Wolle mit,
Socken gehen ja schliesslich immer.
Eigentlich wollte ich auch gestern Abend noch
mal schnell hin, das habe ich aber nicht geschafft,
weil ich auch selbst 3 Stunden lang
Met und heissen Apfelsaft für die Gemeinde 
verkaufen durfte.


Das macht aber nichts. Sandra, die den schönen Strang
gefärbt hat wohnt ganz in der Nähe, der Nachschub ist
also immer verführerisch greifbar.

Leider hatte ich meinen Fotoapparat vergessen,
ich durfte mir aber das Bild von ihr klauen *g*



Neben ein paar andere Sachen nadle ich gerade an diesem
Tuch für mich. Das ist jetzt der 2. Versuch diese Wolle 
zu verarbeiten, der 1. Versuch, nach der dänischen Anleitung,
hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, so dass ich
alles wieder aufgeribbelt habe.
So gefällt mir das schon viel besser.


Kommentare:

  1. Da hast Du einen schönen Blog, ich werde mich mal ein bisschen umsehen bei Dir :-) ,herzliche Grüße von Claudia aus Xanten.

    AntwortenLöschen
  2. Verführerisch nah dürfte mir keine Wolle kommen. Da kann ich nicht widerstehen.... Dein Tuch wird bestimmt toll. Ich mag Zöpfe sehr gerne und bin gerade dabei einen Schal für meinen Sohn zu stricken.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Dein Tuch löst bei mir einen leichten Nachahmungstrieb aus... aber ich habe noch so viele Baustellen!
    Wünsche dir genussvolle Adventstage
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Das Tuch sieht wunderbar aus - mit dem schönen Grün und dem Muster musste ich irgendwie gleich an Irland denken :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein sehr schönes Tuch. So langsam arbeite ich meine To Do Liste ab. Muss überlegen was noch so drauf könnte :-)).

    liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht echt schön aus. Gut, dass der Orkan nichts schlimmes angestellt hat und Ihr sogar Euren Weihnachtsmarkt haben durftet.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das Tuch ist ganz burschikos ausgedrückt: ne Wucht.
    Farbe und Muster gefällt mir sehr .
    auch die gekaufte Wolle sieht gut aus.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Das Tuch wird wirklich gigantisch schön ♥♥♥Und gut, daß Xaver keine Schäden angerichtet hat...

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen