Sonntag, 1. Dezember 2013

1. Advent

Der 1. Advent fing hier schon um kurz nach
5 Uhr an, weil der Sohn schon sehr aufgeregt
wegen seines Kalenders war.

Dieses Jahr hängt er mal an einem neuen Platz,
ohne Hilfsmittel fürs Kind erreichbar,
und nicht wie sonst über der Küchentür.

Allerdings ist er bis jetzt erst nur zur Hälfte gefüllt.
Ich traue dem Braten nämlich nicht so recht
und fürchte, er könnte die Söckchen schon
vorzeitig alle leeren, wenn er unbeobachtet ist.


Eigentlich wollte ich selbst einen Adventskranz binden,
da hat mir allerdings gestern die Zeit einen Strich
durch die Rechnung gemacht uns so haben
wir kurzerhand improvisiert.

Da die Blüte aus dem letzten post so toll
zu den Kerzen passt, durfte sie auf dem
Grün Platz nehmen.

Die restliche Weihnachtsdeko ruht noch in den Kartons,
um in den nächsten Tagen vom Sohn verteilt zu werden.


Einen schönen 1. Advent wünsche ich Euch.
Mir ist noch so gar nicht weihnachtlich.

Kommentare:

  1. Ich wünsche Euch auch einen schönen 1.Advent. Bei uns MUSSTE es ein Kranz sein, alles andere geht für Robert gar nicht. Ein runder Kranz ... das war der Auftrag. Ich habe ihn auch nicht ganz und gar allein gebunden. Das hab ich nicht geschafft dieses Jahr. Aber die Deko ist von uns, Robert hat mal wieder ganz viele Fliegenpilze draufgesetzt. Und weisse Kerzen, ich steh nun da mit den roten!
    Das wird noch werden mit der Weihnachtsstimmung. Hier ist es schon sehr kalt, ab und zu ein wenig Schnee. Ich spüre die Adventzeit immer auf den Christkindlmärkten, und da gehen wir heute gegen Abend hin. In der Nähe findet ein wunderschöner statt.
    Ich musste lachen über den Adventkalender. Deiner sieht hübsch aus ... ich müsste auch nachfüllen, da kann ich Robert nicht trauen, da ist er viel zu neugierig dazu ....
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Deine Adventsdeko gefällt mir sehr gut. Originell,
    Mir ist es auch nicht weihnachtlich zu Mute. Ich weiß auch
    nicht, ob das noch kommt.
    Eine schönen 1. Advent wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen Kranz habt ihr da mit der Blume und der Adventskalender ist so süß ich wollte auch mal so einen machen ,in Weihnachtsstimmung komme ich so langsam Schnee wäre schön es gehört für mich dazu .Einen schönen Advent für dich und deine Lieben

    AntwortenLöschen
  4. Um 5. Du hast mein volles Mitgefühl...
    (Wobei es ja auch süß ist, wenn sie aufgeregt sind ;o)
    Die Weihnachtsstimmung hat noch Zeit, zu kommen. Stimmung stellt sich halt nicht auf Knopfdruck ein...
    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es eine gute Idee nur die Hälfte zu befüllen man weiß ja nie....
    und dein Adventgesteck ist richtig schön geworden gefällt mir sehr gut.

    Wünsche euch eine besinnliche Adventzeit

    Liebe Grüße
    Herta

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden. Mein Adventskranz ist noch nicht fertig ( schäm ). Sonst bin ich schneller, aber dieses Mal kam was dazwischen. Aber ich beeil mich ;-).

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. die Blüte ist klasse.
    Ich musste einfach schmunzeln, als du deine Befüll-Tatik beschreibst.
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit.

    ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen