Samstag, 12. Oktober 2013

Test Gestrick

Claudia *klick* hat eine Anleitung
für Babyschuhe geschrieben und ich
durfte für sie Probe stricken.

Das besondere an diesen Schühchen ist,
dass sie komplett in einem Stück von
der Sohle angefangen, 
gestrickt werden. Kein Nähen, ausser
natürlich dem Vernähen der Fadenenden.


Die Anleitung ist gut verständlich geschrieben
und es hat mir viel Spaß gemacht, diese
kleinen Teilchen zu stricken.


Den Schaft (es gibt wahlweise auch noch einen
mit Lochmuster in der Anleitung), habe ich 
10 Reihen länger gemacht und dann umgeklappt.


Als Band habe ich eine Kordel gedreht.


Ich habe eine Lang Merino 150, Color
verstrickt. Das Garn weicht von der
Empfehlung aus der Anleitung ab, die 
Grösse kommt aber trotzdem gut hin.

Nachstricken unbedingt empfohlen,
bei mir wurde gestern, während ich
noch gestrickt habe, nach 2 Paar
auf Bestellung gefragt *g*

Kommentare:

  1. Die sind sehr schön geworden! Danke für das Probestricken und die konstruktiven Tipps. Ich denke, dass die Anleitung nächste Woche online geht :-) .
    LG und ein schönes Wochenende wünscht
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Die Schühchen sind niedlich geworden. Klar das Du da schon Bestellungen hast. So ähnliche habe ich glaube ich auch schon mal gestrickt.....Die wurden aber nur kraus gestrickt, das fand ich nicht so toll.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Zwieback!
    Die sind ja putzig. Stehen da wie kleine Mini Moonboots. Da werden die kleinen Füsschen sicher sehr warm und kuschelig aufgehoben sein.

    Dir ganz liebe Wochenendgrüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
  4. Ach, es ist wunderschön, bei dir
    immer wieder diese niedlichen Dinge
    zu sehen. Ich stelle mir die kleinen
    Füßchen darin vor.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Die sind wirklich wunderschön geworden! Ich stricke auch gerne so kleine Schühchen oder Socken - wenn es die Anleitung gibt, werde ich sie sicher auch testen :-)

    einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Die Schühchen sehen toll aus. Deine kleinen Söckchen kommen hoffentlich in 6 Wochen endlich zum Einsatz, denn dann erwartet meine Schwester ihr Baby :-) Einen lieben Gruß aus dem Ruhrpott!

    AntwortenLöschen