Donnerstag, 17. Oktober 2013

Es stürmt draussen

und genau so wie der Sturm fegt,
so stürmisch und schlecht gelaunt
waren hier heute Nachmittag 2 Kinder.

Kurzerhand wurde also ein Korb
geschnappt und raus ging es, um
der wachsenden schlechten Laune
Herr zu werden.

Und siehe da, der Wind pustete uns kräftig
durch und wehte die miese Stimmung fort.

Dafür wanderten Herbstschätze in das
Körbchen. Einen Teil der Kastanien
haben wir bereits unterwegs auf dem
Friedhof gelassen, als Grabschmuck.

 Wie stürmisch es ist, konnten wir da gut 
sehen, da lag nämlich bereits eine 
umgeknickte Birke.

Leider ist alles sehr nass
geworden, denn es fing an zu regnen.

Statt also gleich zu basteln, müssen die
Fundstücke erst einmal trocknen.
Aber morgen dann vielleicht...


Und gegen den Herbstblues habe ich
mir Knallfarben von Anja  auf die Nadeln geholt.
Eine fröhlich bunte Abwechslung gegen das
 dunkle Tuch, an dem ich für eine Freundin stricke.


Kommentare:

  1. Wunderschönes Garn und tolle Herbstbeschäftigung! Wir haben heute in der Krabbelgruppe Herbstblätter gemalt ;-) .
    Getrocknete Blätter unter ein weißes Blatt gelegt und mit einem Wachsmaler darüber gemalt. Ganz oft, in verschiedenen Farben, die Blätter immer wieder anders gelegt und am Schluß das Blatt Papier einlaminiert. Das wurden wunderschöne herbstliche Platzsets.
    Übrigens ist die Anleitung jetzt online und ich habe deine schönen Bilder auch im Post gezeigt.
    GLG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja auch eine tolle Idee. Mal gucken, ob der Junior so was auch machen möchte.

      Löschen
  2. Jaaaa - das sind echte Knallerfarben!!! Eigentlich doch zu schade für "unter Hosen".
    Schöne Herbstschätze habt ihr gesammelt. Viel Spaß beim Verbasteln!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn nicht gerade Stiefel angesagt sind, habe ich immer Schuhe an, in denen man die Socken auch sieht :)

      Löschen
  3. Eine tolle Ausbeute habt ihr im Körbchen.
    Die Wolle verdrängt jeden Herbstblues,
    da hast du Recht.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Schön knallig macht gute laune .Viel Spaß beim Bastel .liebe Grüße von Galina

    AntwortenLöschen
  5. was für Farben :)
    Deine Babyschühchen sind süß.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, schöne Farben - die Herbstfarben und die Strickfarben :)
    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen