Sonntag, 15. September 2013

Mr. Bowler für den Mr.

So sehen die neuen Socken für den Herrn
aus. Ich bin sehr zufrieden und werde
das Muster wohl direkt noch einmal stricken.
Ihm gefallen sie übrigens auch.


Unsere Tomaten wollen dieses Jahr
überhaupt nicht rot werden. Das sind die
ersten zwei, die ich auf Empfehlung meiner
Mutter nun in Zeitungspapier gewickelt hatte,
um sie dort reifen zu lassen.

Nun werden wir den Rest auch abpflücken, 
bevor sie am Strauch verfaulen, und
in Zeitungspapier betten.

Vergangenes Jahr hatten wir so viele Tomaten,
dass wir gar nicht so schnell essen konnten,
wie sie reif wurden. Der Frühling in diesem
Jahr war wohl einfach zu kalt und
zu verregnet.


Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

Kommentare:

  1. Tolle socken die du da genadelt hast. Das Muster gefällt mir sehr gut.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  2. Das muster ist schön von den Socken, kriege ich nicht hin .Ich habe meine Tomaten einfach abgeschnitten und ihn einen Topf mit Wasser gestellt dann reifen sie wie auf dem Strauch .Liebe Grüße Galina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Muster ist ganz einfach, wenn Du Socken stricken kannst, kannst Du auch dieses Muster.
      Den Tip mit den Tomaten werde ich auch ausprobieren, Danke dafür.

      Löschen
  3. Mit den Tomaten geht es uns genauso. Wir haben gestern die restlichen in Zeitungspapier gewickelt. Letztes Jahr waren es doppelt so viele.
    Du strickst und strickst ... ich kann immer nur staunen wie fleissig Du bist. Sehen hübsch aus ...
    liebe Grüsse und eine schöne Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Menge sind es hier dieses Jahr auch viele, die wollen nur nicht rot werden.

      Löschen
  4. Hm, Tomaten in Zeitung wickeln? Den Trick kannte ich noch nicht, aber das werde ich mal versuchen. Wir können uns vor (grünen) Tomaten in diesem Herbst kaum retten.
    Die Socken sehen toll aus, schöne Farbe und schönes Muster! Solche wären auch was für meinen Mann ☺
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss immer an den Film "grüne Tomaten" denken, wenn ich unsere unreife Ernte draussen sehe *g*

      Löschen
  5. Das ist wirklich ein tolles Muster. Kann mir
    vorstellen, dass sie dem GöGa gefallen.
    Den Trick mit den Tomaten habe ich vor Jahren
    auch mal gemacht, Allerings hab ich die Zeitung
    öfter gewechselt.
    Einen schönen Sonntagabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme auch immer nur ein paar Tomaten und wickle sie ein. Gibt jedes mal neues Zeitungspapier.

      Löschen
  6. Herren-fein die Socken;) und ja das mit den Tomaten..da hängen bei mir so zwei kleine grüne Dinger am Strauch:)..wenn ich da an letztes Jahr denke!Danke für den Tip mit dem Zeitungspapier, den kannte ich gar nicht!
    liebe Grüße!
    sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui je, dann seid Ihr ja noch schlimmer dran als wir. Wir haben eine Menge Tomaten, aber alle grün.

      Löschen
  7. Hallo Zwieback !
    Die Herrensocken sind wirklich sehr schön geworden. Das Muster gefällt mir ausserordentlich gut. Hast Du dafür einen Link ? Wäre schön, wenn ja.

    Ganz liebe Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen