Mittwoch, 21. August 2013

Endlich fertig

Es hat zwar ganz schön gedauert, aber mein
Sonnensegel ist endlich fertig geworden.
Während der Sommerferien war es Dank der Hitze
unmöglich, daran zu stricken. 
Mit dem ersten Schultag zog hier
dann allerdings deutlich kühleres Wetter ein und
so habe ich es heute abgestrickt.

Statt des Pompons, wie in der Anleitung
vorgesehen, habe ich eine Quaste gemacht.


Ein Stück hängt auf der anderen Seite der Tür,
und man staune, das gesamte Tuch hat eine Länge von 2m.
In echt ist es viel, viel schöner als auf den Bildern
und durch die Seide in der Wolle ein edles Teilchen.

Es wird mich im Winter bestimmt schön wärmen
und lässt sich auch wunderbar um den Kopf schlingen.
Kein Hirnfrost also *g*


Das ist auch nicht alles, was ich gestrickt habe.
Nebenher sind noch viele Sachen für die Frühchen
fertig geworden. Die zeige ich allerdings erst im
Oktober, wenn ich das ganze Paket verschicke.

Kommentare:

  1. Nein, ich sehne mich eigentlich noch nicht nach der Kälte. Aber wenn ich mir Dein wunderschönes Kunstwerk so ansehe, kann ich mir vorstellen, dass es gar nicht sooo schlimm sein kann wenn der Herbst kommt!
    Wir haben hier Ferienhalbzeit
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Das ist sehr hübsch geworden. Jedenfalls kannst du dich bei 2m gut darin einmummeln.
    LG
    Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Tuch ist das geworden. Wärmt vielleicht schon in den kühleren Spätsommernächten. ;-).

    LG

    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Das Sonnensegel sieht ganz toll aus. Das hält dich im Winter warm. Du wirst es nicht mehr missen mögen.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Ein echtes Kuscheltuch in richtig schönen Farben - da braucht es doch eigentlich "nur" einen kühleren Spätsommerabend, um sich darin einzumummeln. Und damit ist es bei uns schon so weit...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Megateil :-) Aber toll sieht aus. Die Farben find ich super.

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  7. Wow,
    das reicht für eine nette Anzahl an Windungen um deinen Hals .)
    Tolle Farben, klasse Tuch.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen