Freitag, 12. Juli 2013

In meinem Strickkorb

lag immer noch der Rest eines Knäuels
Entgegen meines ursprünglichen Plans
daraus Handstulpen zu stricken, habe ich 
den Rest mal gewogen und statt dessen
ein Paar Socken daraus fabriziert. 
63g, das kam exakt hin, ich habe das mit
dem Paar davor verglichen und diese genau
so gestrickt.

Ich bin mit dieser Entscheidung froh,
Handstulpen wären wohl wieder im
grossen Korb verschwunden, um dort
ungenutzt liegen zu bleiben.


Kommentare:

  1. Hallo Zwieback !
    Also wie ich sehe ist allenthalben wieder das Sockenfieber ausgebrochen;-) Schön sind sie Deine Neuen. Der Farbverlauf ist wunderschön einfach richtige Sommerfarben. Was hast Du denn für ein Muster angeschlagen ? Das gefällt mir sehr gut. Vielleicht kannst Du mir ja mailen, das wäre sehr nett.

    Liebe Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Muster ist einfach so gestrickt, ich kann es Dir aber gern aufschreiben.

      Löschen
  2. Die Socken sind sehr schön geworden. Irgendwie hast du es aber mit den Zöpfen. ;-). Ich hatte die Tomatenpflanzen übrigens in der Gärtnerei gekauft. Es sind CocktailTomaten, da waren schon sehr viele Blüten dran.

    Liebe Grüsse

    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit Zöpfen bei Socken habe ich es, ich mag die einfach und ich finde die Socken bekommen dadurch eine tolle Passform.
      Wir haben die Pflanzen selbst gezogen, letztes Jahr hatten wir eine richtige Tomatenschwemme.

      Löschen
  3. Das sind ja klasse Farben!!! Und von Socken hat man einfach mehr, finde ich, da hast Du gut getan aus dem schönen Garn Socken zu stricken :)

    liebe Grüße, Suzie

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin schwer begeistert von diesen Socken! So richtige Gute-Laune-Sommer-Farben für die kühleren Tage!
    Und man kann in diesem Sommer ja durchaus auch ab und zu schon warme Socken brauchen.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest abends braucht man hier Socken, da kühlt es sich ganz schön ab.

      Löschen
  5. Von diesen Socken bin ich begeistert.
    Sie sind fast zu schade, angezogen zu werden.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für Farben!!!
    Aber eigentlich wünsche ich euch für die Ferien kein Sockenwetter ;-)

    Ganz liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment können wir über das Wetter nicht klagen. Ich hoffe, das bleibt so.

      Löschen