Montag, 22. Juli 2013

Ich sehe schwarz

Es gibt so Sachen, auf die habe ich schon keine Lust,
bevor ich sie überhaupt angefangen habe.
Dazu gehören mit Sicherheit schwarze,
glatt rechts gestrickte Socken, in Grösse 46!

Aber... es gibt Verlockungen, denen ich auch nicht
widerstehen kann. 

Die Stinos nadle ich für einen Tausch.
Wenn der Vater des Sohn - Freundes
Künstler ist und eben mit einem Werkstoff
arbeitet, den ich ganz besonders gern mag,
komme ich schon mal auf Ideen *g*

Für ihn im übrigen auch ganz was Neues.

"So was habe ich noch nie gemacht"
sagte er und war direkt interessiert.

Ich habe ihm alle künstlerische Freiheit gelassen
und bin jetzt sehr gespannt auf das Resultat.

Neugierig geworden? 
Die Auflösung folgt, wenn ich die Objekte
meiner Begierde in den Händen halte.



Im übrigen gibt es hier nichts, was fertig geworden
ist, ausser Frühchensachen.
Das KAL Tuch muss bis zum Ferienende warten,
mir fehlt die Konzentration, wenn ich immer
wieder unterbrochen werde und ich habe bereits
das erste mal aufgeribbelt.

Das liegt allerdings nicht an der Anleitung, 
sondern am hier herrschenden Trubel.
Also erst mal aufgeschoben.
Genau so, wie die Beendigung des
Sonnensegels. Da fehlt zwar nicht mehr viel,
aber das grosse Strickstück auf den Beinen
verursacht Schweissausbrüche
bei den Temperaturen.

Ich halte mich also für die nächsten
2 Wochen an kleine Sachen, für die man
nicht Nachdenken braucht.

Lasst es Euch gut gehen da draussen,
geniesst den Sommer.

Kommentare:

  1. Hallo Manuela,

    schwarz ist auch nicht so meine Farbe. Ich brauche dann immer gaaaanz viel Licht um überhaupt Maschen zu sehen .
    Hier ist es auch sehr heiss,freue mich schon auf den Urlaub an der Nordsee. Da kann man es wenigstens aushalten. Stricke im Moment auch nur kleine Sachen. Bin gespannt auf dein Kunstobjekt.

    LG

    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    auch diese Socken bekommst du genadelt.
    Bei der Hitze machst du immer noch viel. Suche dir die Sachen raus, die bei dieser Wärme auch noch etwas Spass machen.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Na, dann... gutes Gelingen! Schwarze Wolle verstricken mag ich auch nicht. Aber mit der richtigen Motivation kann es nur gut werden, oder?
    Ein schöne Sommerzeit wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  4. ich bin gespannt .)
    Denn das hört sich interessant an.


    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen