Montag, 17. Juni 2013

Und schon ist wieder Montag

Das Wochenende über hatte ich hier richtig nette
Lektüre aus der Leihbücherei. Ich freue mich immer so,
in den letzten Monaten kauft unsere Büchereileitung
auch immer mal wieder Bücher dazu, die ganz
in mein Beuteschema fallen.

Das links unten habe ich allerdings über die Fernleihe
angefordert. Das ist eine feine Sache, wenn es da ist,
bekomme ich einen Anruf und kann es abholen.


Der Kuchen aus dem Vorpost ist doch noch gelungen
und auch das Wetter hat sich am Samstag an unseren
Zeitplan gehalten. Gefeiert wurde das Sommerfest von
Maltes Klasse, welches zu unser aller Freude auf
dem elterlichen Bauernhof einer Klassenkameradin
statt fand. 58 Personen bringt ja auch nicht jeder mal
eben so unter. Der Himmel hatte dann auch ein
Einsehen und öffnete die Schleusen gegen alle
Voraussagen erst, als wir schon am Abbau waren.

Heute werde ich dann hoffentlich auch das Heidetuch
fertig bekommen, das durfte nämlich am Samstag Abend
ganz kräftig wachsen, als ich unvorhergesehen ein 
schlafendes Kind hüten musste. 

Einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch,
die Sonne scheint ja schon mal und es soll
ja heiss werden, die nächsten Tage.

Kommentare:

  1. Die Bücher sehen toll aus - vor allem das rechts unten mit Hund, Katze... würd mich echt neugierig machen :)
    Alles Liebe!!! maria

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja schön, wenn das Wetter auch mal endlich draussen feiern lässt!
    Deine Bücher interessieren mich auch, es geht wie wie Maria. Das Hund, Katze .... warum wohl? :-)
    ich wünsche Dir eine schöne Sonnenwoche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Also das Hund, Katze, Maus Buch, ist einfach toll. Das Buch umfasst mehrere Themenbereiche:

    Auf dem Bauernhof
    Am Strand
    Im Wald
    Im Zirkus
    und.... Monster

    Mein Kind hat sich ganz unbescheiden fast alles ausgesucht, was da drin ist. Ausser die Meerjungfrau (die mir besonders gut gefällt), weil die ist für Mädchen.
    Das Buch steht auf meiner Amazon Wunschliste und jetzt, wo ich es tatsächlich in der Hand halte und die Vielfalt sehe, muss der Wunsch, glaube ich, bald erfüllt werden *g*

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmhhh... die Bücher sind alle sehr interessant! Ja, und das "Hund,Katze..." hab´ich mir auch schon bei A..... angesehen, wegen der süßen Maus :)
    Toll, dass das Fest so schön war und der Kuchen noch gelungen ist!
    Bin schon sehr gespannt auf Dein Heidetuch!

    Liebe Grüße, Suzie

    AntwortenLöschen
  5. Alle Bcher sehen sehr interessant aus.
    Da wird deine Kreativität wieder angeregt.
    Bin gespannt, was wir alles zu sehen bekommen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, auch ich mag Bücher sehr. Gerade heute hatte ich im Schatten so ein Vergnügen, denn auch ich legte mir ein neues Buch mit Taschenideen zu.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen