Mittwoch, 27. März 2013

Mäusemann

Ich freue mich immer riesig, wenn ich etwas
selbst gemachtes geschenkt bekomme.
Da gibt es Geschenke, dabei wird es mir
ganz warm ums Herz.

Dieser kleine Mäusemann hier, kam mir heute Morgen
aus einem Päckchen entgegen, um seinen Platz
neben einer kleinen Mäusedame aus gleicher Hand
einzunehmen.

Genäht ist er von meiner Tante, die inzwischen
die 80 schon um ein paar Jahre überschritten hat.
Wenn ich bedenke, dass ich für eben jene Tante
inzwischen die Socken stricke, weil sie das selbst nicht
mehr kann, frage ich mich, wie sie dieses kleine,
perfekte Geschöpf genäht hat.


Ich bin gespannt was die Mäusedame,
die schon ca. 2 Jahrzehnte bei mir lebt, dazu
sagen wird.

Kommentare:

  1. Der Mäusemann ist wunderschön....
    liebe Grüße von der Maus

    grins

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Zwieback
    durch Zufall bin ich auf Ihren Blog gestoßen,und bin seitdem ein Fan von Ihnen. Ich hab mir auch schon einige Anregungen geholt und hoffe,das sie nicht dagegen haben wenn ich einiges Nacharbeiten werde.
    Auch Ihre Idee mit den Frühchen Sachen finde ich einfach nachahmenswert Ich würde auch gerne sowas machen. Wie komme ich an Adressen oder wo kann ich meine kleinen Werke (wenn ich welche habe) hinsenden.

    Vielen Lieben Dank schon mal vorab
    machen Sie bitte weiter so und bleiben so kreativ

    Ihre
    Sandra Murksel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      die Sachen die ich stricke, gehen alle übers Hammer Forum nach Afrika. Ich selbst schicke an eine Sammelstelle, von dort wird das weiter geleitet.

      Es gibt viele Möglichkeiten, für Frühchen zu stricken. Eine wäre es zum Beispiel, im örtlichen Krankenhaus zu fragen. Ich bin über diese Seite
      http://warmes-fuer-fruehchen.blogspot.de/
      dazu gekommen, dazu gibt es auch Facebook Gruppe, in der ich bin.
      https://www.facebook.com/groups/121936217902230/

      Ich selbst bin auch gern bereit, Sachen mit weiter zu leiten.

      Löschen
  3. Der Mäusemann ist wunderschön. Die Mäusedame
    wird sich über die Gesellschaft sicher freuen.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Der Mäuserich ist toll.
    So adrett mit großem Kragen :o)


    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es geht nichts über selbst erschaffene Geschenke. Das ist für mich das Größte! Süß ist der Mäusemann. Wenn Deine Tante schon 80 J ist, dann ist das Geschenk um so wertvoller! Soviel Mühe und Aufmerksamkeit steckt da drin.
    Schöne Ostergrüße
    lykka

    AntwortenLöschen