Freitag, 22. März 2013

Dornröschen war ein schönes Kind,

schönes Kind, schönes Kind... usw.
Kennt Ihr auch noch das alte Kinderlied?
Ich habe das unmerklich immer wieder vor mich
hin gesummt, während ich diese Socken
gestrickt habe.

Die tolle Wolle ist von Dornröschen
und das Muster, mein Lieblingsmuster,
vom Wollhuhn.


Bereits mehrfach gestrickt und immer wieder gern.


Und weil Socken an den eigenen Füssen immer 
so schlecht zu knipsen sind, habe
ich mir gerade schnell aus einem Stück Pappe
ein Sockenbrett geschnitten.

Heute früh hat es schon wieder fleissig
geschneit, inzwischen ist das aber weg und 
die Sonne lacht. Allerdings lacht sie uns
wohl eher aus, es ist nämlich eiskalt.

Je oh je, nicht mehr lang und die Osterfeuer
gehen los. Da werden wir uns wohl dieses
Jahr sehr nah ans Feuer stellen müssen, wenn
das nicht bald anders wird.

Kommentare:

  1. Dieses Farbmuster ist wirklich wunderschön.
    Und die Socken toll.
    Das alte Kinderlied kenne ich auch noch. Ich weiss
    nicht, ob es heute überhaupt noch gesungen wird.
    Einen schönen, sonnigen Start in das Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Lied wird zumindest bei uns hier durchaus noch gesungen. Als ich meine Tageskinder immer noch vom Kindergarten abgeholt habe, war das eines der Lieder beim Abschiedskreis. Da wurde dann ein richtiges kleines Theaterstück dazu aufgeführt. Sehr niedlich.

      Löschen
  2. Sehr, sehr schön! Ich liebe rustikale Zöpfe. Ich habe auch noch ein paar hübsche Dornröschen hier liegen.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das war mein 1. Dornröschenstrang. Ich stelle aber fest, Dornröschen kann man wohl nicht genug haben *g*

      Löschen
  3. Das ist wirklich ein tolles Muster. Ist das Fernsehtauglich?
    Wir haben hier auch hin und wieder die Sonne. Aber es ist wie bei Dir eisig kalt und der Wind weht auch kräftig aus dem Osten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Muster kann man durchaus beim TV gucken nadeln. Verkreuzungen gibt es nur alle 4 Reihen und es ist sehr einprägsam.

      Löschen
  4. Das Lied und viele alte Lieder mehr werden hier auch noch gesungen. Nur...leider strickt niemand so schöne Socken dazu!
    liebe Grüsse und schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. *schupps*
    So ich musste mir jetzt 3 Blogs aussuchen, denen ich den 'Liebster Blogaward'

    [img}http://1.bp.blogspot.com/-X21hlfLeqVo/UUxosy8JtzI/AAAAAAAABbI/hdVP944Bn8M/s1600/blogaward.png[/img]

    weiterreiche. Schau auf meinen Blog und kopiere ihn dir dort.
    Ich komme sooo gerne hier her zum stöbern, lesen, staunen, teilhaben.

    Natürlich sollte dieser Award nun auch weitergegeben werden und zwar mit folgenden Regel
    - Gib den Arward weiter, an Blogs die weniger als 200 Verfolger haben.
    - Danke der Person die Dir den Award verliehen hat und erwähne sie mit einem Link in Deinem Post.
    - Platziere den Award in der Sidebar und schreibe darunter von wem Du ihn bekommen hast.
    - Kommentiere den Bloggern denen Du den Award verliehen hast, damit sie wissen, das sie diese tolle Auszeichnung von Dir bekommen haben.

    AntwortenLöschen
  6. tolle Socken.
    Viel Freude am Tragen.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen