Montag, 18. Februar 2013

Wollspende

Am Wochenende ist eine weitere Wollspende für
die Frühchen bei mir eingetrudelt.

Elke von der Spinnstube hat ein grossartiges
Paket gespendet, aus dem ich nun einige Decken
nadeln kann. Die 1. ist schon fast fertig.

Elke macht übrigens ganz was cooles, sie
verspinnt Hundehaar zu Wolle.
Schade, dass unsere Hundelady so kurzes
Fell hat. Das wäre mal was, Dobermann um 
den Hals oder so...

Auch hier noch mal vielen Dank an Dich, Elke.


Kommentare:

  1. Hab ich sehr gerne geschickt ;-)
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hihihihi aber nass werden dürfte es dann nicht.......... feuchter Hund müffelt doch so arg....

    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht, dass die fertige, gewaschene Wolle hinterher noch nach Hund müffelt, auch nicht, wenn sie wieder nass wird. Der Geruch kommt doch eher über die Haut, würde ich sagen.

      Löschen
    2. Ganz genau - ein Lambswoolpullover riecht doch auch nicht nach Schaf, wenn er nass wird. Totes ausgekämmtes Haar riecht gar nicht mehr.
      Lieben Gruß
      Elke

      Löschen
    3. Hah, das dachte ich mir doch ^^

      Löschen
  3. Endlich auch wieder bei Dir "zu Besuch", ich feu mich. Hab ganz viel nachgelesen, schöne Post waren es, tolle Bilder .... und nun hoffe ich, dass Dein Süsser wieder ganz gesund ist (Susanne war auch im Fasching krank, da gab es genauso Tränen!) ... und dass Dir mit der wunderschönen grünen Wolle ein zauberhaftes Kunstwerk gelint. Die Farbe ist echt schön.
    Und ... meine Freundin spinnt und verstrickt schon jahrelang die Hundehaare. Die Jacken und Pullover sind ganz toll und "riechen" gar nicht komisch, nein, überhaupt nicht!
    Ja, dass Du Dich nach Frühling sehnst hab ich auch gelesen, das geht mir auch so, ganz arg. Bei uns schneit es seit Tagen, ich kann es nimmer sehen, es ist auch richtig eiskalt.
    liebe Grüsse und "Danke" fürs immerwieder da sein bei uns
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch, dass Ihr wieder da seid, ich hab Euch echt vermisst.

      Löschen