Dienstag, 29. Januar 2013

Kann ich dänisch?

Nein, kann ich nicht. Das hat mich aber nicht davon abgehalten,
heute im Wollgeschäft 5 Bobbels dieses traumhaft grünen Garns
nebst einer dänischen Tuchanleitung in die Tasche zu packen.

Wir sind ja alle etwas Bluna, oder?
Um englische Anleitungen mache ich nen grossen
Bogen, weil mir das zu kompliziert ist und jetzt das...


Ich kann nix dafür, ich wollte nur eine Häkelnadel kaufen.

Grün... *hach*

Ich sehe mich schon im schwarzen Leinenkleid mit dem grünen Tuch.
Im Sommer versteht sich.
Träumen darf ich ja schon mal, oder? Und bis dann
ist das Tuch hoffentlich fertig.

Die Voraussetzungen sind gut, morgen ist mein
letzter Arbeitstag. 

Kommentare:

  1. Die Farbe ist herrrrrrrrrrrrrrrlich! Ich liebe auch Grün!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann zwar dänisch, aber weder häkeln noch stricken :o)

    Held og lykke!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür kannst Du aber nähen. Die Wollfrau ist Schuld, sie ist Dänin :)

      Löschen
  3. und es ist so schön das Grün!ein wenig meliert oder?..du schaffst das!;)
    lg! sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind so ganz kleine winzige Stippen drin. Tweedgarn.

      Löschen
  4. Das sieht sehr vielversprechend aus. Ich bin schon gespannt auf das Bild mit dem schönen Kleid bei Sonnenschein ;-)

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das wird dauern, allerdings glaube ich, dass es weniger an meinem Stricktempo liegen wird, als am Wetter. *g*

      Löschen
  5. Was für ein GRÜN! Toll!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  6. ein tolles Garn.
    Viel Spaß beim Stricken.
    Das Tuch wird bestimmt toll.

    Ich hoffe die Anleitung hat ein Musterchart :o)

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, einen Chart hat sie, sonst würde das nichts werden. Aber trotzdem geht es nur sehr langsam voran, ich kann nur daran stricken, wenn ich absolute Ruhe habe.

      Löschen
  7. Das ist ja eine wunderbare Farbe, daran hätte ich auch nicht vorbeigehen können ;) Besonders gefallen mir die winzigen blauen Perlen, die eingestreut sind.

    Viel Spaß mit dem schwarzen Leinenkleid (und auf dass zumindest der Frühling bald kommt!)
    Lieben Gruß, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind gar keine blauen Perlen drin, das ist alles grün. Ganz grün, wenn auch ein wenig dunkler an den Stellen.

      Löschen
  8. ich bin zufälligerweise bei dir gelandet und musste sehr schmunzeln. An dem Grün hätte ich auch nicht vorbeigehen können :O)
    Viel Spaß damit, stricken wir also und warten auf den Sommer
    LG
    auch aus Niedersachsen
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Zumindest die Sonne scheint heute schon mal. Fein, noch eine Niedersächsin *g*

    AntwortenLöschen