Donnerstag, 6. Dezember 2012

Winterzeit

Bei uns geht es im Moment ziemlich turbulent zu.
Unser vierbeiniger Familienzuwachs hat sich schon
gut eingelebt und auch schon einiges gelernt.

Leider ist sie nicht ganz gesund, was unserer Liebe
aber keinen Abbruch tut und sie wird gehegt 
und gepflegt, damit sie bald ganz auf dem Damm ist.

Ihr Ernährungszustand ist inzwischen wahrscheinlich
besser als unser eigener und jeder der weiss, was
es heisst einen Hund roh zu füttern,
weiss auch wovon ich rede ;)

Ein wenig Zeit für die Nadeln habe ich aber trotzdem
gefunden, auch wenn ich immer höllisch aufpassen muss,
dass die kleine Dame nicht mein Strickzeug in 
ihren Korb verschleppt. Mit dieser, ihr ganz eigenen Art,
könnte ich hier ein extra Kapitel füllen :D

So gibt es einen neuen Schal fürs Kind, der auch bereits
fleissig getragen wird, und einen für mich selbst.
Beide Schals haben das gleiche Muster, das
aber durch das unterschiedliche Material
völlig anders wirkt.


Und an die Frühchen denke ich natürlich auch weiter.
Der nächste Karton ist dabei gefüllt zu werden.


Einen schönen Nikolaustag Euch allen dort draussen.
Hier gibt es übrigens die Tradition, dass die Kinder zum
Nikolaussingen los ziehen. So wie in anderen Gegenden
zum 3 Königstag, Halloween, oder den Rummelpott
an Silvester.

Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir auch einen schönen Nikolaustag. Deine Schal´s sehen klasse aus. Das Muster finde ich gut. Tja und Dein Frühchenkarton füllt sich ja schon ganz gut...

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Euch einen schönen Nikolaustag und mit etwas Verspätung aber genauso herzlich einen Willkommensgruß an Tiffy :)

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir einen wunderschönen, restlichen Nikolaustag und alles Liebe für den Vierbeiner:)

    AntwortenLöschen