Donnerstag, 27. Dezember 2012

...

Das Schönste an Weihnachten sind die freien Tage.
Dieses Jahr ganz besonders, wir durften sie nämlich nach
Jahren das erste mal Zuhause verbringen.

Je älter ich werde, um so grausiger finde ich dieses Fest
und begehe es nur noch des Kindes wegen, das im Gegenteil
zu mir, natürlich eine Riesenfreude daran hat.
So zog am letzten Schultag dieser Engel bei uns ein,
selbst gebastelt vom Kind und ich finde, den hat er 
wirklich toll gemacht.

Jaja, ich weiss, bei vielen anderen gab es die letztes Jahr schon ;)


Das Kind freute sich über Tannenbaum, Geschenke und das
ganze Drumherum und ich freute mich über Strickzeit.
2 Paar Socken fürs Kind, die roten sind übrigens auch mit Zopf,
nur ist der auf der anderen Seite. Ich habe mir angewöhnt pro 
Sockengrösse die er gerade trägt, eine Anleitung zu basteln 
und dann direkt mehrere Paare danach zu stricken.


Für mich selbst und auch den Mann, habe ich auch welche
gestrickt. Meine sind noch nicht geknipst und die vom Mann
schon in der Wäsche. Der hat sie nach dem Anpassen nämlich direkt
angelassen.
Und wie fein, wir geniessen noch weitere Freizeit, der
Jahreswechsel steht ja auch vor der Tür.

Wenn man übrigens vor die erwähnte Tür geht,
schlägt einem laue Frühlingsluft entgegen, was uns
heute veranlasste, mal wieder ein paar Geocaches 
zu heben. 

Lasst es Euch gut gehen, zwischen den Jahren.

Kommentare:

  1. Frühlingstemperaturen haben wir auch und vor allem sehr viel Regen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön der Engel! Ich will auch!!! ♥

    LG Yafe

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Frühling ist bei uns auch so. Auch wenn' gestern dann doch eher Herbst war. Aber egal was.....mitten im Winter? Schade dass Weihnachten wieder mal nicht weiß war.
    Schöne Socken hast genadelt und der Engel vom Kind sieht auch klasse aus. Großes Lob auch an ihn.
    Liebe Grüße und genieß die freien Tage.
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Den Frühling haben wir hier auch. So einige Bäumchen fangen schon an Knospen zu treiben.
    Den Engel finde ich übrigens total Klasse. Es ist immer schön zu sehen was die Kinder so alles hinbekommen. Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch noch eine paar schöne frei Tage.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist der Engel, den dein Kind gemacht hat---ist doch egal ob es diese Engel schon im letzten Jahr gab, ich habe sie auch erst in diesem Jahr gemacht, mir gefällt es gerade, dass jeder seine "eigenen Engel" hat :-)).
    Alles Gute für 2013 und noch ein paar schöne freie Tage, wümnscht mit lieben Grüßen
    Ute

    AntwortenLöschen