Dienstag, 24. Juli 2012

Sommerfreuden

Pünktlich zum Ferienbeginn ist bei uns der Sommer
ausgebrochen. Mich hat die Hexe geschossen und so
verbringe ich die Tage mit möglichst wenig Bewegung.
Blöde Sache, ich habe eine Woche Urlaub und kann 
die mal wieder zum Auskurieren nutzen.

Stricken geht aber zum Glück auch damit und so ist
der 1. dieser Socken fertig. 
Gestrickt aus Mille Colori von Lang Yarns.


Das Kind geniesst die Sonne auf seine eigene Art,
die immer auch was mit Wasser zu tun hat. 
Viel braucht es dazu nicht, Gartenschlauch, Planschbecken
 und Schubkarre.
Warum letztere so rostig ist, ist klar, nicht? :D


Und wenn dann mal Langeweile aufkommt,
nehme man ein Trampolin und mit Wasser gefüllte
Luftballons. Ein Heidenspass, die hüpfen zu lassen
und sich zu freuen, wenn sie mal platzen.


Unangenehmer Nebeneffekt des heutigen
Vormittags sind ein Wespenstich und 2 andere
Insektenstiche unbekannter Herkunft, die schön
dick angeschwollen sind.

Gleich gehts für den Junior zum Ferienspass.
Heute steht Trocken- und Nassfilzen, 
alte Spiele und Stockbrot backen auf dem Programm.
Ich bin gespannt, wie ihm das gefällt, er nimmt das erste
mal an diesem Ferienprogramm teil.
6 Veranstaltungen habe ich für ihn gebucht.

Beim Filzen würde ich ja auch gern mit machen,
leider geht das nur bis 12 Jahre *g*

Kommentare:

  1. Na dann wünsch ich dem Junior viel Spaß und dir gute Besserung.

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das wünsche ich dir auch.

    Einen lieben Gruß, die Enkelin

    AntwortenLöschen
  3. ..dann lässt es dir hinterher nochmal von deinem kleinen "erklären" und filzt dann nochmal zusammen:) und mensch, das mit dem Hexenschuss tut mir so leid..ausgerechnet in den Ferien..meistens ein Nothalte-Signal!die Socken sind jeenfalls super, die Farben, das Muster..sehr ansprechend und ich denke tatsächlich daran es vielleicht doch nochmal zu versuchen:))
    gute besserung!

    AntwortenLöschen
  4. ps: ich hab extra für dich nochmal ein paar Bilder zusammengestellt;)) ein kleines Trostpflasterchen vielleicht;)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Socken hast du wieder genadelt.
    Die Farben deiner Zopfsocke sind klasse.

    Wünsch`dir gute Besserung.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen