Freitag, 15. Juni 2012

Lustlos

Manche Sachen machen wirklich keinen Spass, aber
man macht sie dann trotzdem. So diese Socken für einen
Mann, genauer gesagt meinen Exmann, der dauernd kalte
Füsse hat. Das 2. Paar des öde grau gemusterten Garns
verstricke ich jetzt schon mit Zopf, damit es nicht gar so
langweilig ist. Zurück gibts das Päckchen dann mit der
Anmerkung, beim nächsten mal, doch bitte schönere Wolle
zu kaufen ;)


Mein Puppenkopf ist nun ein Rohling und liegt schon
seit 2 Wochen so, während ich grüble, wie es mit dem Gesicht
und den Haaren weiter geht.

Gut Ding will Weile haben...
Dabei brenne ich drauf, kleine Anziehsachen
dafür zu stricken.


Kommentare:

  1. Eine Strickpuppe...wie schön. Da bin ich schon auf den Rest gespannt. Gesichter find ich auch gaaaaanz schön schwierig. Du solltest mit dem Gesicht nur anfangen wenn Du "gut drauf" bist. Dann klappt´s. Hast Du schlechte Laune oder so, dann schaut die Puppe hinterher genau so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde Deinen guten Rat beherzigen und auf den passenden Moment warten, um zu starten.>>> Hach, das reimt sich sogar *lach*

      Löschen
  2. Du liebe Zeit... ich könnte meinen Exmann keine Strümpfe stricken. Da würde ich mit den Stricknadel meinen Ärger miteinstricken. Über ihn und das was er getan hat....
    Die Puppe wär mich schon lieber. Aber die würde momentan auch unglücklich schauen....
    ich wünsch Dir einen schönen Tag
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, ne, wenn der soooo wäre, würde ich das auch nicht machen. Mein Ex ist ein ganz lieber Kerl.

      Löschen
  3. Trotz alledem, die Socken halten doch warm und das ist nun mal die Hauptsache. Und auf die Strickpuppe, die Du sicherlich mit viel mehr Liebe herstellst freue ich mich schon.

    LG. Die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja warm schon, aber so langweilig zu stricken. Auf die Puppe bin ich selbst schon sehr gespannt.

      Löschen
  4. ja ich finds auch lustig dass du deinem exmann socken strickst ..grins:) auf das gestrickte püppchen bin ich sehr gespannt, ich finde den kopf schon sehr schön!..es gibt ja so einige methoden mit den haaren..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och weisst Du, mein Ex hilft auch immer wo er kann und wir haben immer noch regelmässig Kontakt und treffen uns auch ab und zu.
      Ich denke, ich werde die Haare vielleicht einknüpfen, mal schauen, wie das klappt.

      Löschen
  5. Ich bin auch ganz gespannt auf deine Strickpuppe.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen