Montag, 14. Mai 2012

Online Filzkurs

Bei Corinna *klick* gibt es ganz kostenlos einen Filzkurs.
Vorgestern habe ich mich an die Ausführung des 1. Teils des
Kurses gemacht. Es sollte ein Türstopper gefilzt werden.

Das war nicht mein erster Versuch im Filzen, ich habe das vor
3 Jahren schon mal probiert und bin kläglich gescheitert.
Trotz allem, habe ich mich freudig ans Werk gemacht und bin
der wirklich super beschriebenen Anleitung Schritt für Schritt gefolgt.

Der Schwanz hat auch prima geklappt, Probleme bekam ich dabei, 
den Stein einzufilzen. Entweder mache ich etwas verkehrt, oder 
ich habe nicht die richtige Wolle dafür. 

Leider entzieht sich meiner Kenntnis, was für Wolle ich da
überhaupt habe. Das sind Spinnfasern, aus dem Kammzug.


Der Junior musste natürlich fleissig mitmischen :D

  
Das Resultat ist das hier. 
Der gerollte Schwanz hat prima geklappt, für den Rest muss
ich noch üben, oder eben andere Fasern haben.
Das wollte sich nicht so verbinden, wie es eigentlich sein soll.
Im Gegensatz zu meinem letzten Versuch, war das aber schon
ein gewaltiger Fortschritt.


Die 2. Lektion ist auch schon gekommen, dieses mal
ist ein Frosch dran. Ob ich das wagen soll, weiss ich noch nicht 
so genau. Die Kugeln dazu, werde ich aber auf jeden Fall testen.

Kommentare:

  1. Du schaffst das! Und wart´s mal ab, dann erwischt Dich der Filzvirus auch noch. Ich habe mich bis jetzt immer dagegen gewehrt. Aber mich erwischt es bestimmt auch noch mal...

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Das würde mich auch immerwieder mal interessieren, leider kaum Zeit seid Monaten....
    Du schaffst das bestimmt und zeigst uns dann die Bilder, ja?
    schöne Woche wünscht Dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Cool! Ich finde es toll, dass ihr es versucht! Der Anfang ist immer das Schwerste, oder? Und Filzen ist so variabel und einfach... etwas Besonderes...
    Weiterhin viel Freude an deinen kreativen Entdeckungs-Schritten mit deinem Jungen!
    Bora

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Gefilztes so wunderschön und würde es so gern können, aber ich weiss nicht, ob ich das hin bekomme. Ich muss mich mal umschauen, ob es hier in der Nähe Filzkurse gibt, wo mir jemand direkt auf die Finger schaut, was ich da mache :)

    AntwortenLöschen