Donnerstag, 15. März 2012

Sonnig gelber Donnerstag

Das schöne, sonnige Wetter hat sich heute auch farblich bemerkbar 
gemacht. Zwischen Kindergarten, draussen spielen und Termin
beim Kinderdoc, Salzteig bemalt.
Kleine Anhänger für den Osterstrauch.


Das hatte nichts mit den Anhängern zu tun, hat aber wohl
mindestens so viel Spaß gemacht:


Und ich habe fix eine klitzekleine Kleinigkeit angestrickt.
Gelb ist gut fürs Gemüt, echt jetzt.


Und ich verrate Euch was:
Morgen ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür :D

Schöne Aussichten.

Kommentare:

  1. Gerade heute dachte ich: oh, gelb ist eine schöne Farbe, aus der würd ich gern mal was machen :)
    Alles Liebe. maria (schon ganz neugierig, was du da strickst!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde gelb prinzipiell schön, passt ja auch gut zum Frühling. Nur als Kleidung geht das bei mir gar nicht, da sehe ich aus wie eine Wasserleiche.
      Ich bin auch gespannt, was ich da stricke... es soll ein Huhn werden. Aber ob das klappt weiss ich nicht so genau, die Anleitung ist auf englisch *g*

      Löschen
  2. Oh, ein Huhn habe ich gestern auch in Gelb gestrickt. Aber ein ganz einfaches :-), das ist in ein paar Minuten fertig.....


    Ein sonniges Wochenende
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meines wird auch ganz einfach, aber die Wolle ist etwas widerspenstig. Das Gestrick habe ich aber inzwischen fertig, jetzt muss ich noch zusammen nähen und die rote Wolle finden, von der ich weiss, dass sie irgendwo im Stash ist :)

      Löschen
  3. Ich hab grad festgestellt, dass ich auch nichts gelbes zum Anziehen haber. Bin durch Dein Post auf die Idee gekommen da mal drüber nachzudenken. Robert hat schon gelbe t-shirts, Susanne auch. Ist vielleicht mehr eine Kinderfarbe bei den Anziehsachen, oder?
    Wie geht es mit Deinem Huhn voran? Bin schon neugierig wie das aussieht.
    ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das einzig gelbe Kleidungsstück hier, ist eine Regenjacke von Malte.

      Löschen
  4. ja, und das Wochenende wird wunderschön - wo man hinschaut gelbe Sonnen :)
    Allerliebst die Salzteig-Sonnen (-Sterne?) und die gelbe Hand genauso ;)
    Liebe Grüße,
    eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns schaut es leider schon wieder trübe aus, dabei wollten wir heute Nachmittag in den Garten. Ich glaube nicht, dass das was wird.

      Löschen
  5. Ich werde gerade ein bisschen wehmütig bei den süßen Kinderhänden, da werden Erinnerungen in mir wach.
    Auf dein fertig gestricktes Huhn bin ich schon sehr gespannt. Du zeigst es uns doch sicherlich!
    Ich habe dich getaggt, vielleicht magst du mitmachen. Ich würde mich sehr freuen.

    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen