Samstag, 31. März 2012

12 kleine...

... Selbstversorger Schritte, heisst ein Projekt,
aufgerufen wurde. Ein Besuch auf dem Blog
lohnt sich unbedingt.

Ich habe gerade wenigstens den Teig für das
Brot angerührt, dass den 2. Schritt ausmachen sollte.
Gebacken wird es morgen fürs Abendbrot, dann ist
der März zwar schon vorbei, aber es ist ja nicht so,
dass es mein erstes selbst gebackenes Brot wäre :)

Ein "No knead bread", dass ich schon länger mal
ausprobieren wollte. 

  
Die 1. Aufgabe war, sich ein Buch zu besorgen, welches man gerne 
lesen wollte. Besorgen hiess, nicht kaufen!
Das ist natürlich eine leichte Aufgabe gewesen,
wir sind hier fleissige Bücherei Besucher. 
Allerdings gab es das Buch nicht im Bestand, so
wollte ich es per Fernleihe bestellen. Dank der wirklich netten 
Leiterin unserer Gemeindebücherei war das aber nicht nötig,
sie hat es bei der nächsten Bestellung für die Bücherei
gekauft, weil sie es für unsere Umgebung hier sehr
passend fand. 

Das Buch ist übrigens schon lange gelesen und da es ja
auch als "Blogwanderbuch" durch die Lande zieht,
kennen es sicher auch einige von Euch.

Mir hat es super gefallen, ich musste so manches mal
ganz schön schmunzeln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen