Donnerstag, 8. Dezember 2011

Nachlese

Am vergangenen Sonntag hatte ich keine Zeit mehr, die
Sonntagsfreude zu posten, aber ich hatte eine :)

Der örtliche Weihnachtsmarkt hatte seine Pforten geöffnet und
selbst Petrus hatte ein Einsehen und hat dem Regen ab mittags 
den Hahn abgedreht. Es war so schön!

Eigentlich wollten wir nur schnell mal hin, weil ja
auch der Basar des Kindergartens einen Stand hatte.
Dann wurde es aber so gemütlich, wir haben so viele
Leute getroffen, dass wir über Stunden hängen geblieben sind.

Ich bin schon immer gern auf den Weihnachtsmarkt gegangen.
Früher in der grossen Stadt immer zusammen mit Freunden
und es endete meist Glühweinstand.

So ein kleiner dörflicher Markt hat ein ganz anderes Feeling.
Man kann ruhig allein hingehen, man trifft immer Leute,
die man kennt.

Das Kind war glücklich am Feuer mit Stockbrot brutzeln
beschäftigt, hat Freunde getroffen und war einfach glücklich
und zufrieden.

In eine Dorfgemeinschaft eingebettet zu sein gibt einem
ein warmes, wohliges Gefühl. 
Genau so, wie dieser Leuchter vom Stand der Kirche.
Trödelstand... für 1,50€ *flüster*

Ich überlege, ob ich ihn schwarz ansprühe, wobei
mir auch dieser leicht rosige Kupferton gut gefällt.


Und ganz im Ernst, es muss ca. 15 Jahre her sein, da gab es genau
so einen Leuchter in einem Edelladen für "Interieur". Jaja, nicht einfach
Möbelgeschäft *g*
Und der Preis war damals das Einzige, was mich davon abhielt,
mir einen zu kaufen. Ich sag Euch, er gefällt mir immer noch,
wenn nicht sogar noch besser als damals.

Kommentare:

  1. Das war ja dann eine richtig wunderschöne Sonntagsfreude!
    Gefällt mir gut der Leuchter. Und .... die Farbe so wie sie nun ist auch.
    Ich wünsche Euch noch ganz viele Sonntagsfreuden
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Cooles Schnäppchen! Da würde ich mich auch tierisch drüber freuen an deiner Stelle, teuer kann ja jeder!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Na, das ist ja wirklich eeine Freude! So unverhofft an etwas Wunderbares zu gelangen ist einfach spitze :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Teil. Ich finde ihn so sehr schön. Vielleicht ärgerst du dich wenn du ihn ansprühst.

    AntwortenLöschen
  5. I understand. What a wonderful way to spend a winters day. And I love the candle lantern~

    Blessings, Debbie

    AntwortenLöschen