Samstag, 29. Oktober 2011

2 Jahre

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Bättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben,
drum wird dies eine Blatt allein
uns immer, immer fehlen.

(H.Hesse)


2 Jahre ist es her, dass Du für einen kurzen Besuch zu uns kamst.
Wärest Du heute bei uns, würde Dein Geburtstagstisch anders aussehen.

Dein großer Bruder hat bestimmt und ausgesucht.
2 Kerzen, ganz klar:
"Alina wird 2 Jahre alt, wir brauchen 2 Kerzen"

Ausgesucht hat er dann 6, es musste von jeder Sorte eine
Kerze mit, weil die so schon duften.

Die 2 dann auf den Kuchen, kein Prinzessinnenkuchen,
kein bunter Zuckerguss und Schnickschnack,
sondern sein Lieblingskuchen. Genau richtig für die
kleine Schwester. Was ihm schmeckt, würde natürlich
auch Dir schmecken. Ganz klare Sache.
Und er hat für Dich gesungen, während mir selbst ein
dicker Kloss im Hals steckte.

"Heute ist Dein Tag, wir vermissen Dich."



Blumen wollte er nicht, die bringen wir Dir wieder auf 
den Friedhof. Scheinbar hat ein jedes seine Zeit und seinen Platz.



Kommentare:

  1. Was soll ich sagen, was soll ich schreiben? Ich nehm dich in den Arm und denke gemeinsam mit dir an Alina! Ich wünschte... ach ich wünschte dir so sehr....
    Von Herzen liebe Grüße an Dich,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich denk an Euch und umarme Dich ganz fest. Mehr ist an dieser Stelle einfach nicht angebracht...

    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. liebe manuela

    wir sind da.
    wir denken an euch.
    wir beten mit euch.
    wir weinen mit euch.

    alinas erdengeburtstag vor zwei jahren wird mir immer in erinnerung bleiben. wir haben diesen tag ganz fest im herzen verankert, mit all seiner freude, der hoffnung und der ganzen schwere, die er mitgebracht hat.

    hier brennen schon seit dem morgen auf unserem jahreszeitentisch, ganz nah bei meinem mirjam-bild, zwei kerzen für eure tochter!

    mit einer umarmung

    christina

    AntwortenLöschen
  4. alles liebe für dich und die deinen.
    und auch wenn es schwer ist, gerade bei einem kind, so denke ich immer wieder an "unserem" jahrestag an diesen spruch:
    erinnerungen sind wie sonnenstrahlen, die das herz wärmen.
    ich wünsch dir von herzen, dass es solche erinnerungen für dich auch gibt.
    maria

    AntwortenLöschen
  5. 2 Jahre, und doch kommt es mir vor, als wäre es gestern gewesen!
    Ich drück dich in Gedanken ganz fest!

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Lieben,

    der große Bruder ist weise: NATÜRLICH würde Alina der Kuchen schmecken. Denke in den letzten Tagen ganz viel an Euch!

    Wir haben gerade eine ordentliche Ladung Seifenblasen in die Luft gepustet.

    Ganz liebe Grüße und eine feste Umarmung,
    Barbara und Emma.

    AntwortenLöschen
  7. Alles Liebe zum 2. Geburtstag von Alina.

    Herzliche Grüße

    Beatrice

    AntwortenLöschen
  8. ..da fällt mir wieder die geschichte vom schmetterling ein;)
    aber auch hermann hesses worte berühren mich sehr..
    auch wenn wir uns nicht "wirklich" kennen, drück ich dich nochmal ganz fest!
    alles alles Liebe
    JenMuna

    AntwortenLöschen
  9. Malte ist ein soooo toller großer Bruder! Alina ist bestimmt ganz doll stolz auf ihn!

    Alles erdenklich Liebe und Gute auch von uns. Wir denken so oft an Euch!

    Dicken Drücker!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Das Jahr 2009
    2 Jahre.
    Manchmal denke ich es wären nur Tage vergangen...
    Der Geburtstagstisch ist wunderschön und der große Bruder einfach nur toll.

    Alles Liebe
    my

    AntwortenLöschen