Donnerstag, 25. August 2011

Gäste

Dem dauernden Matsch- Patschwetter haben wir wohl einige
Gäste zu verdanken. Das da ist einer von ich weiss nicht wie vielen.

Bei Chefs hat es eine Kröte bis in die Wasseranlage geschafft
und die Pumpe verstopft. War auch kein netter Anblick, geschweige
denn der Gestank, das Tier war schon halb verwest.

Es gibt auch nicht nur Kröten, sondern auch Frösche :)

Von Nacktschnecken mag ich gar nicht reden. Abends kommen
sie in Heerscharen aus dem Biotop gekrochen, Richtung Haus
und morgens gehts zurück.

Das ist jetzt unser dritter Sommer hier, aber so was gab
es noch nicht. Ist das nur bei uns so?

Im übrigen sammeln sich bereits Vogelschwärme,
das Laub fällt von den Bäumen und die ersten Kastanien
haben wir auch schon.

Es riecht nach Herbst.


Kommentare:

  1. Nee, ist nicht nur bei euch so. Wir haben hier seit Tagen Gewitterunwetterwarnungen und jedesmal die Unruhe, ob der Keller wieder voll läuft. So viele Tage hintereinander mit Gewittern hatten wir hier auch noch nie.
    LG von der unwettergenervten Maus

    AntwortenLöschen
  2. iiiiihhh, bei uns habe ich noch keine Kröte entdeckt(zum Glück)...und die Schnecken werden von unseren Laufenten gefressen. Unwetter hatten wir Gestern auch und für Heute sind weitere vorhergesagt...
    Wenn ich mich so umschaue,dann steht auch hier der Herbst vor der Tür. Also geniessen wir noch die Sonne und ich wünsche dir ein trockenes Zuhause!! Ganz herzlich Pia

    AntwortenLöschen
  3. wir haben auch viele kröten im garten,aber noch viel mehr nacktschnecken.auch bei uns verfärben sich die blätter und die kastanien fallen von den bäumen.heftige gewitter haben wir seit tagen,aber am wochenende soll es ja deutlich kühler werden.
    liebe grüße und einen schönen abend wünscht dir regina

    AntwortenLöschen
  4. jaja schnecken...gaaaaaanz viele...kröten und frösche nur manchmal...von nachbars garten, der hat ein biotop. Gel ich sehs auch, dass der herbst da ist...schon letzte woche fielen blätter von den bäumen...und wenn ich den berg anschau...hats schon verschiedene farben drin...
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen