Montag, 18. Juli 2011

Kinderwunschsocken

Wenn das liebe Kind sich Reste aus dem Korb sucht,
kommt so was dabei raus.
Und dann die hoffnungsvolle, zweifelnde Frage:
"Mama, ist da pink drin?"

"Nein, das ist ein Beerenton." *g*

Weil, pink geht ja gar nicht, das ist für Mädchen.
Schlimm, wenn man ein Junge ist und einem das
trotzdem gefällt. Wer erzählt den Kindern eigentlich so was?
Von uns hat er dieses Klischee nicht.

Kommentare:

  1. Jupp diese ganzen Vorurteile sind doof und nervig........

    Hübsch sind die Socken geworden ;)

    LG Flocke

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du aber recht. Ich finde diese Farbzuordnung auch doof.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja wunderschöne Socken! Sehen so herrlich kuschelig aus... genau das richtige für kühle Regenabende :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Eine Weile waren bei meinen Neffen rosa Polohemden in. Ich finde es völlig in Ordnung. Jeder wie er mag.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  5. Mit den Farben ist es nicht einheitlich:
    Im Saarland tragen Jungen rosa, Mädchen blau.
    Für Babysachen wählt man am besten neutrale
    Farben, zum Beispiel gelb und weiß.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Unser Sohnemann trägt gern Sachen in Lila, Pink und Beerentönen. Die wurden auch alle in der Jungsabteilung gekauft. Als es plötzlich ganz viel Lila für Jungs gab, war ich mir nicht sicher, ob es ihm genauso gefällt wie mir. Aber er wollte am liebsten gleich alle Klamotten haben ;o).
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, ich erinnere mich noch gut, dass in den 80´er Jahren auch rosa Hemden für Männer modern waren ;)
    Mein Kindelein war übrigens mal ganz verzückt von roten Schuhen mit rosa Herzchen drauf, als er noch kleiner war. Hauptsache ist doch, sie haben ihm gefallen.

    AntwortenLöschen
  8. Hehehhe dann sind wir aber schwer zurückgekehrt in die 80er............ rosa Herrenhemden sind auch zur Zeit wieder schwer "in" - oder war das schon die letzte Saison???

    AntwortenLöschen
  9. hallo,
    herrliche socken sind das.
    einen wunderschönen blog hast du.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen