Freitag, 22. Juli 2011

Happy holidays

Niedersachsen hat schon etwas länger Ferien, aber
fürs Kind und mich ist heute der 1. Ferientag.
3 Wochen liegen vor uns, bevor ich wieder zur Arbeit
muss, dann noch eine Woche in Begleitung von Malte,
dessen Kindergarten dann noch eine Woche zu hat.

Das auf dem Bild ist also für die nächste Zeit
der einzige "Kindergarten" hier :D

Wie wohl überall in Deutschland ist das Wetter trübe,
es ist windig, regnerisch und weckt die erste Ahnung von
Herbst. Aber wir lassen uns die Laune nicht vermiesen.

Malte sammelt wie die meisten Kinder gern Blumen,
Federn, Zweige und Blätter. Das muss dann ja Zuhause irgendwo rein.
Also warum nicht mal das Altglas plündern?
Aus einem simplen Marmeladeglas mit einem Lackstift
beschriftet, etwas Tüdelü drumherum, ist im Nullkommanix
eine kleine Blumenvase gemacht.

Wir werden noch mehr davon machen, verschiedene
Grössen, Formen und Abwandlungen und ein eigenes
Fach für ihn einrichten, aus dem er sich bedienen kann.
Und wenn dann mal was zu Bruch geht, ist es nicht schlimm.

Meine Blumenvasen werden es danken ;)

Kommentare:

  1. Schöne Idee. Tolle Ferien/Urlaub wünsche ich mit ganz viel Sonnenschein. (Nicht ganz uneigennützig, weil ich auch jetzt 3 Wochen Urlaub habe :-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Nette Idee mit den "Glasvasen".
    Ich wünsche Dir einen wunderschönsen Urlaub mit Malte.
    Liebe Wochendgrüße sendet Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Durfte deinen Blog entdecken! Danke;)
    Das mit dem Altglas ist eine super Idee!
    Ich fühl mich ganz wohl hier, ich bin seit meinem 4. Lebensjahr mit Pferden großgeworden und mag seeehr gern Gestricktes (auch wenn ich es selber nicht so gut kann)..;)
    ganz liebe grüße!
    JenMuna

    AntwortenLöschen