Sonntag, 8. Mai 2011

Muttertag

Mit 5 Jahren kann der Lütte tatsächlich schon seine
kleinen Geheimnisse bewahren. Stolz wie Bolle überreichte
er mir heute früh dieses "Bimmeldings", selbst gebastelt
im Kindergarten. Ich finds wirklich süss und es baumelt
jetzt vorm Küchenfenster.


Strickende Mütter kann man dazu ja noch ganz einfach beglücken,
so bekam ich noch einen Wollbobbel aus dem Hause Opal.
Ich bin gespannt, wie die mustert und werde wohl
gleich mal Wolle wickeln und anstricken.
Heute hab ich kochfrei, Kerl und Kerlchen haben sich gerade
zu einem Mittagsschlaf verzogen und ich geh dann jetzt aufs Sofa.

2 Paar Socken sind auch noch fertig geworden,
links irgendein Designergarn und rechts ein Mitbringsel
vom Ehemann aus dem Supermarkt.

Einen schönen Sonntag Euch allen da draussen ;)

Kommentare:

  1. Hübsch was der Lütte da gebastelt hat. Ich erinnere mich mit Wehmut daran wie erwartungsvoll sie schauen wenn sie der Mama endlich das Geschenk geben können...
    Ich habe fast alles aufgehoben ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich süß, was der Kleine da gebastelt hat (=
    Mein Nachbarjunge war heute auch ganz stolz, als er seiner Mutter eine selbst gezüchtete Pflanze mit selbst dekoriertem Blumentopf überreichen konnte (hatte er seit Freitag bei mir gebunkert ^^). Kinder sind schon was Wunderbares.

    Mal eine Frage in eigener Sache: Meine Mutter und ich wollen auch bald das erste mal Socken stricken (zusammen schaffen wir das schon irgendwie - hoffentlich). Meine Frage: Kann man bei der Sockenwolle eigentlich etwas falsch machen? Wir haben beide eine recht empfindliche Haut und ihr letzter Schal verursachte bei ihr einen fiesen Ausschlag :(

    AntwortenLöschen
  3. Es ist doch immer wieder schön, wenn die Kleinen ihre selbstgebastelten Dinge schenken.
    Deine Socken sind sehr schön - jede Farbe für sich.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. @BrummelBrot

    Wie wärs mit einer reinen Merino? Die ist auch bei ganz empfindlicher Haut kuschelweich. Allerdings würde ich einfach die normale Sockenwolle 75/25 nehmen und es ausprobieren. Die ist haltbarer und bei uns verträgt sie selbst der Junior an den Füssen, obwohl der sehr empfndlich ist.

    AntwortenLöschen