Dienstag, 27. April 2010

Die perfekte Ausrede

Hasst Ihr es genau so wie ich? Nur Fensterputzen ist schlimmer, als mit dem Bügeleisen bewaffnet Stunde um Stunde in der Gegend herum zu stehen und Wäsche zu plätten. Jetzt habe ich die perfekte Ausrede gefunden:

Ein kleiner Auszug von dort, Friedensreich Hundertwasser über die zweite Haut

Ich liebe Streifen, und da die Stoffe sich immer in Falten legen, in Wellen, ist der optische Eindruck nie der einer steifen, geraden Linie, insbesondere, wenn das Kleid nicht gebügelt ist. Es ist krankhaft, immer alles bügeln zu wollen. Waschen ja, bügeln nein. Ein zerknittertes Kleid wirkt viel weiter, viel wärmer. Das Bügeln ist ein überflüssiger Luxus.


1 Kommentar:

  1. Ich liebe Hundertwasser - jetzt noch mehr!

    Ich habe zu Weihnachten noch wieder ein Buch von ihm bekommen. Ich werde heute Abend statt zu bügeln darin lesen!!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen