Montag, 1. März 2010

Fundstück

In meinem Fotoalbum, das meine Mutter vor Ewigkeiten mal für mich angelegt hatte, befindet sich dieses Bild. Es gibt noch einige mehr, in genau dem Strickoutfit, das ganz nebenbei wohl schon fast wieder modern ist, mit den ganzen Fliegenpilzen darauf. Man beachte auch besonders das Hütchen, ich find es zum Schreien komisch. Meine Mum hat mir das Kleid und die dazu gehörige Jacke gestrickt.

Bei meinem Besuch durfte ich mich aus Mutters Handarbeitsbüchern bedienen, sie will die alle nicht mehr haben. Zwischen Häkel-, Strick- und Stickbüchern fand ich einen uralten Junghans Katalog, der mich ziemlich erheiterte, wegen der damals aktuellen Modelle. Dann stiess ich auf diese Seite und fing richtig an zu lachen. Die Rechnung, die meine Mutter für die Wolle berappen musste, war tatsächlich auch noch im Katalog, das Datum von 1970. Wenn ich den kleinen Jungen in der kurzen Hose sehe, bin ich froh, das ich mit dem Mädels Outfit bedacht wurde. Ich habe den Katalog mitgenommen, ein Hauch von Nostalgie aus Kindertagen im Hause W.



Kommentare:

  1. .. also, sooooooo übel ist doch die feine Flipie-Kombination gar nicht..ich find es süss!!

    Du kannst ziemlich sicher sein, die meisten Kinder haben schlimmere Strick"kunst"werke tragen müssen. Obendrein ist es ja quasi sogar aus modischer Sicht heute eigentlich schon wieder "in"..*gg*..

    bittersüsse grüsse katharina

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte noch mehr solcher Stricksachen, was mich so erheitert ist, dass sie tatsächlich noch den Katalog hatte. Wenn ich bedenke, mit welch geringen Mitteln wir drei Mädels zuhause eingekleidet wurden, ist es wirklich bewundernswert, wie meine Mutter das geschafft hat.

    AntwortenLöschen
  3. Ist das süüüüüß! Ich würde Sonea sofort das Fliegenpilz Outfit anziehen...ich steht total auf alles, wo Fliegenpilze drauf sind! :o)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. ui... schick, schick.
    Wenn ich die Strumpfhose sehr, kratze ich mich automatisch an den Beinen ;-)
    Ich fand die immer so ätzend.

    liebe Grüße
    my

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wirklich zu süß!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. ja, 1970 war ich 3, und da gab es tatsächlich diese weißen Strumpfhosen und dazu einfach nur ein Jäckchen. Aber wir haben überlebt :)

    AntwortenLöschen
  7. ....lach, ja so war damals eben die Mode, du warst doch total in!!!! Heutzutage ist ja auch der 70ger Style wieder gefragt, wer weiß, vielleicht sehen wir bald wieder solche Teilchen ;-)
    Liebe Grüße von Deiner neuen Leserin Rene

    AntwortenLöschen