Donnerstag, 31. Dezember 2009

Ein glückliches, neues Jahr

wünsche ich allen. Möge 2010 allen Gesundheit, Zufriedenheit und Glück bringen.

Ich fand die guten Vorsätze immer recht amüsant, mit denen Familienmitglieder, Freunde oder Bekannte oft in den Jahreswechsel gingen. Da wurde angekündigt, mit Schlag 24 Uhr das Rauchen aufzugeben, den Kilos mit Diäten zu Leibe zu rücken, mehr Sport zu machen und was weiss ich, noch alles... meist waren die guten Vorsätze schnell wieder vergessen.

Gute Vorsätze habe ich keine gefasst. Für Dinge, mit denen man selbst unzufrieden ist, braucht es keinen Tag im Kalender, es liegt jedem selbst in der Hand, das zu ändern.
Für mich ist dieser Tag heute der Abschluss eines schlimmen Jahres, das wir nicht ändern können, so gern wir das auch tun würden. Von Anfang an stand dieses Jahr für uns unter keinem guten Stern, daher sind wir froh, dass es wenigstens kalendarisch vorbei ist.

Statt guter Vorsätze gibt es ein paar, wenige Wünsche, nicht der materiellen Art, sondern Wünsche, die aus dem Herzen? Dem Bauch? Der Seele? kommen, von denen ich hoffe, dass das kommende Jahr mich ihnen näher bringt.

Es ist auch an der Zeit, Euch allen Danke zu sagen. Für den Zuspruch, den Trost, die vielen lieben Worte, die mich erreicht haben, in den letzten 2 Monaten. Jeder Kommentar, jede E-Mail tat gut. Klein Bloggersdorf ist wirklich klein, durfte ich feststellen und ich durfte auch feststellen, dass in der anonymen Welt des Internets, viele Menschen verborgen sind, die mir durch ihre einfühlsame Art eine grosse Stütze waren und immer noch sind.

Danke Euch allen dort draussen. Ein jeder von Euch hat sein Päckchen zu tragen, das eine grösser, das andere vielleicht etwas kleiner. Danke, dass Ihr trotz sicherlich eigener Sorgen, diese Zeit mit mir, mit uns, gegangen seid.

Kommentare:

  1. Hallo,

    lieben Dank für diese herzlichen und berührenden Worte. Es hat mich wirklich tief berührt.
    Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr mit viel Glück, Freude, Zufriedenheit und Gesundheit. Mögen euch alle kleinen und großen Wünsche in Erfüllung gehen.

    Herzliche Grüße. Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    auch von uns ein frohes neues Jahr und das im nächsten Jahr viel Gutes auf euch wartet, was das Schlechte im diesen Jahr ausgleicht und viel Freude so wie Glück euch bringt. Mögen deine und eure Wünsche und seien sie noch so klein in Erfüllung gehen.
    Liebe Grüße von Laurin, der zur Zeit nicht ganz so ruhig schläft (ob er was ahnt?) und natürlich mir, Nicole

    AntwortenLöschen